Geht All-In mit Anime inspirierten Poker Karten!

04495075a368dcb2f110bb41f74ab3de1334506202_full
Kartenspiele haben eine lange Geschichte in Deutschland. Die deutsche Stadt Altenburg, zum Beispiel hat einige der schönsten Jugendstil-Spielkarten in der Welt produziert. Sie ist auch weithin als der Geburtsort des beliebten deutschen Kartenspiel Skat anerkannt. In der post-Poker-Boom Landschaft hat sich Poker zu einem der am meist gesehene Zuschauer Sportarten der Welt entwickelt. Es ist ein Kartenspiel, bei dem Deutschland natürlich auch mit professionellen Spielern wie Pius Heinz und Niklas Heinecker vertreten sind und um’s große Geld bei den Internationalen Turnieren spielen.

Also, was hat Poker mit Anime zu tun? Es ist ganz einfach: Spielkarten sind inzwischen so allgegenwärtig, dass es unzählige Anime-inspirierte Spielkarte Decks auf dem Markt gibt. Wenn ihr den Mittelpunkt zwischen einem Anime / Manga-Fan und ein begeisterter Pokerspieler gefunden habt werdet ihr feststellen, das es ein paar Anime-und Manga-Themen spiele Karten gibt, die ihr in euren nächsten Poker-Spiel verwenden könnt.

Ob ihr mehr für beliebte Serien wie Naruto, Bleach und One Piece oder mehr Nischen Anime wie Iriya no Sora seid, die meisten Spielkarten, die als Teil eines Anime oder Manga Marketing rausgebracht werden, pushen den Sport für gewöhnlich, auf dennen die Hintergründe der Karten basieren. Schaut doch alleine mal im Englischen Amazon oder auch nur bei Google damit ihr mal ein Gespür dafür entwickelt wieviele Anime-Spielkarten es überhaupt gibt und was wir meinen. Manche mögen etwas Schlampig aussehen, aber sie haben einen hohen Sammlerwert für Hardcore Fans. Ihr findet sie zwar nicht bei großen Poker-Turniere wie die World Series of Poker oder partypoker World Poker Tour, aber diese Decks sollen dazu beitragen, dass sich eure Otaku Freunde bei euch wie zuhause fühlen, wenn ihr eine Runde Poker spielt.

Es ist nicht so, das alle Anime Spielkarten so aussehen. Die Zelda-inspirierten Spielkarten oben, zum Beispiel, scheinen wirklich gut durchdacht zu sein. Basierend auf einem Entwurf von Nelde, verfügen die Karten von Legend Deck auf Fangamer  über 56 Karten mit einer Wahl zwischen zwei benutzerdefinierten Karte Rücken. Anstelle von Kreuz, Herz, Karo und Pik sind auf den Karten, Schwerter, Herzen, Rupien, und Tri-Kräfte. Die Spielkarten weisen außerdem individuelle Zelda-inspirierten Motive mit klassischen Gesichts-Vorlagen auf. Das Deck kommt auch mit einer dazu passenden Deck Box.

Es muss nicht per se Anime sein, für alle anderen die auch Japan an sich Lieben, könnte das Samurai-Deck von Bicycle auch etwas sein. Das Deck des englischen Künstler’s Sam Hayles bietet Samurai Hintergründe, und beinhaltet auch das Pik-Ass und Joker Karten. Die Vorderseiten sehen genau so wie jedes andere Set aus, aber denkt doch mal darüber nach, wie es wäre, ein Pik-Ass zu ziehen und einen mächtigen Gewinn zu machen.

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung:

Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Geht All-In mit Anime inspirierten Poker Karten!, 5.0 out of 5 based on 1 rating