Japantag 2012 Zeichenwettbewerb’s Preisverleihung

Wie einigen vieleicht bereits bekannt ist, gab es auf den diesjährigen Japantag in Düsseldorf wieder einen Manga Zeichenwettberwerb der vom Goethe Institut in Düsseldorf ausgeführt worden ist. Unter anderen hat auch meine süße Miyu dabei mitgemacht und hat mit ihren Beitrag auch prompt den dritten Platz belegt, was natürlich dazu führte das sie zu der Preisverleihung am 28.6 im Goethe Institut Düsseldorf zusammen mit mir eingeladen worden ist.

Für uns beide war es die erste “Richtige” Preisverleihung in unseren Leben.. Gut, ich selbst stand schon öfter mal auf Convention’s auf der Bühne und habe einen Preis entgegen genommen, den ich Gewonnen habe, aber als “Richtige” Preisverleihung kann man so was ja wohl schlecht bezeichnen…

Jedenfalls.. Habe ich mir für diesen Tag extra einen frei genommen, um mit Miyu nach Düsseldorf zu fahren, da die Veranstaltung mitten in der Woche war und ich mir so was auf gerne mal Anschauen wollte. (Und weil ich ans gratis Sushi Buffet wollte D;) Außerdem wollte ich Miyu etwas beistehen, da man ja bekanntlich recht Aufgeregt ist, wenn man weiß das man etwas gewonnen hat, was denke ich mal verständlich ist.

Wir sollten an dem Tag also um 17Uhr im Goethe Institut sein, waren allerdings schon um 16Uhr in Düsseldorf einfach weil wir Angst hatten, das irgendwas passiert und wir zu spät zur Preisverleihung kommen würden. Tja, wie das leben so spielt.. Waren alle Züge pünktlich und wir eine Stunde zu früh da -___- Und da das Goethe Institut direkt am Hauptbahnhof ist, hatten wir erst Recht massig Zeit gehabt, die wir irgendwie vertrödeln mussten.. Also haben wir uns kurzerhand ins Eiscafe welches direkt neben dem Goethe Institut ist, gesetzt und erstmal noch genüsslich einen Eis gegessen, bevor wir dann um kurz vor 17Uhr rauf ins Goethe Institut gegangen sind, wo wir sogar schon am Eingang Herzlich begrüßt worden sind o__O

Als wir dann den Gang zur Preisverleihung lang gelaufen sind, haben wir auch schon die Originale der Preisträger an den Wänden gesehen, welche eingerahmt in Szene gesetzt worden sind.

Und dann waren wir im Hauptraum.. Und da waren sie.. DIE PREISE! O___O Wir haben uns beide natürlich erstmal direkt an die Preise angepirscht um zu schauen, was es den zu gewinnen gab und vorallem welcher Preis welcher ist, da überall die Platzierung an den Taschen standen. Natürlich hatten wir die Sachen nicht angefasst oder wirklich reingeschaut.. So was gehört sich schließlich nicht, aber wir haben dennoch Spekuliert, welchen Platz Miyu wohl belegt haben könnte.

 

Nach einer Viertel Stunde warterei und rumguckerei ging die Preisverleihung dann auch endlich los und ich bekam die Idee, das ganze doch mal mit meinen Smartphone aufzunehmen, weil ich ehrlich gesagt in Google absolut NICHTS über die letztjährigen Preisverleihung finden konnte und es als meine Pflicht empfand, das ganze hinterher zu veröffentlichen. Aus dem Grund erspare ich mir jetzt auch den Teil dort weiter ins Detail zu gehen und verlinke hier nur das Video ihr könnt euch schließlich auch selbst anschauen was auf der Preisverleihung abging ;)

Leider wollte Miyu nicht, das ich das Video mit ihren Gesicht drin veröffentliche, was ich zu Respektieren habe, deswegen ist ihr kompletter Auftritt von mir überblendet worden. Soviel sei jedenfalls gesagt.. Sie war Recht aufgeregt als sie den Preis entgegengenommen hat und is auch recht schnell wieder hinter mir verschwunden D;

Da ihr euch die Preisträger bestimmt alle nochmal in Ruhe und ausführlich anschauen wollte (oder einfach welche im Video geskippt habt ;)) hier nochmal alle 18 Gewinner Beiträge:

  • 10. 5 Preis Tokyopop-Preis-Manga-Grimms-Märchen
    Fräulein Anika Malzan, 15 Jahre aus Düsseldorf

  • 10. 4 Preis Tokyopop-Preis-Manga-Grimms-Märchen
    Fräulein Laura Klasmeier, 13 Jahre aus Essen
  • 10. 3 Preis Tokyopop-Preis-Manga-Grimms-Märchen
    Herrn Uwe Keßler, 42 Jahre aus Essen
  • 10. 2 Preis Tokyopop-Preis-Manga-Grimms-Märchen
    Frau Lisa Rau, 24 Jahre aus Leverkusen
  • 10. 1 Preis Tokyopop-Preis-Manga-Grimms-Märchen
    Fräulein Annemarie Förster, 14 Jahre aus Düsseldorf
  • 9. 2 Preis Copic-Sachpreis – Buchhandlung Takagi
    Frau Tieu-Hoa Lieu, 24 Jahre aus Mönchengladbach
  • 9. 1 Preis Sachpreis – Buchhandlung Takagi
    Fräulein Wensi Zhao, 13 Jahre aus Jülich
  • 8. Preis Sachpreis – Japanisches Generalkonsulat
    Frau Fiona Pütz, 18 Jahre aus Meerbusch
  • 7. Preis Goethe-Institut-Preis
    Frau Marina Tanaka, 20 Jahre aus Halle / Saale
  • 6. Preis Tourismuspreis – DMT
    Frau Christina Shengxin Zhu, 17 Jahre aus Neuss
  • 5. 2 Preis Hotel Nikko – 2 Eintrittskarten nikko-spa-club
    Frau Lara Hasenjäger, 23 Jahre aus Münster
  • 5. 1 Preis Hotel Nikko – Resturantgutschein
    Frau Pelin Willadt, 17 Jahre aus Düsseldorf
  • 4. Preis Copic – Copic Manga-Stifte-Set
    Frau Sally Rohde, 20 Jahre aus Gelsenkirchen
  • 3. 3 Preis Tokyopop – Spielekonsole Nintendo Wii + Grimm’s Manga Perfect Edition
    Frau Lydia Klöckener (Miyu-chan), 23 Jahre aus Recklinghausen
  • 3. 2 Preis Tokyopop – Spielekonsole Nintendo Wii + Grimm’s Manga Perfect Edition
    Frau Julia Haag, 24 Jahre aus Leverkusen
  • 3. 1 Preis Tokyopop Spielekonsole Nintendo Wii + Grimm’s Manga Perfect Edition
    Frau Anita Pfeffer, 19 Jahre aus Soest
  • 2. Preis REWE – Playstation 3
    Frau Isabell Bollmann, 19 Jahre aus Erkrath
  • 1. Preis JAL-Flugticket Japan
    Frau Vanessa Willadt, 17 Jahre aus Düsseldorf

Ich kann ehrlich gesagt zu den meisten Preisen absolut nicht sagen was drin war, oder was der Text bedeutet, ich habe das ganze auch nur aus der Pressemappe entnommen, was ich jedenfalls sagen kann, ist das der Dritte Preis eine Wii im  Grimm’s Manga Design ist und noch die Hardcover Version von Grimm’s Manga mit dabei lag.

 

Nach der Preisverleihung haben wir uns jedenfalls beide auf das Sushi Buffet gestürzt wo wir sogar noch das erste mal Sushi gegessen haben und müssen ehrlich gestehen, das das ziemlich Lecker ist, trotz dessen das es Roher Fisch is O__O

P.S: Falls sich sich hier jemand mit seinen Namen wieder finden SOLLTE, dann gebt mir doch bitte mal nen Link zu eurer Facebook Künstlerseite, Animexx Seite oder Blog, dann verlinke ich euch auch, damit nicht nur eure Realen Namen hier stehen x3

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung:

Rating: 0.0/5 (0 votes cast)