HeatMapz – Die Social Party App für Clubber

Ihr geht gerne am Wochenende auf Party’s und wollt wissen wo in eurer Nähe gerade richtig die Post abgeht, oder wo eure Freunde gerade am Feiern sind? Dann ist HeatMapz genau die richtige App für euch!Den HeatMapz bindet eure Nachtleben in das Web 2.0 ein! Seht wo eure Freunde gerade am Feiern sind, bewertet die Musik die gerade im Club läuft, wielang ihr wartet müsst bis ihr eure Drinks bekommt, oder einfach wie die Leute im Club drauf sind.

Ich für meinen Teil konnte die App leider nicht in einer Realen Situation mangels Android Smartphone testen, habe aber mir allerdings auf dem Android Smartphone von Miyu mal die App etwas genauer angesehen und ehrlich gesagt bin ich doch positiv davon überrascht, was dort schon so alles eingetragen wurde und wieviele Details drin stehen.

Als ich das Programm das erste mal startete und mir die Karte angesehen habe, habe ich erstmal genau 0 gesehen, außer meinen eigenen Standort (was zu erwarten war, weil hier auch nix is ^^””)

Als ich jedoch etwas raus gezoomt habe, fiel mir auf, das es in meiner Stadt genau einen Club gibt, der sogar schon in HeatMapz eingetragen wurde und dieser war die “1. Klasse Lounge” am Recklinghäuser Hauptbahnhof. Gut, das ganze is zwar eher ne Kneipe und nicht direkt nen Club, aber es ist wenigstens schonmal besser als nix.

Leider war dort aber zum Zeitpunkt als ich diesen Artikel geschrieben habe, tote Hose.

Was mir allerdings positiv aufgefallen ist, ist das sowohl die Straße, PLZ als auch die Telefonnummer in HeatMapz angegeben waren, was selbst in Fourquare oft nicht der Fall ist.

Also bin ich mal noch ein Stück weiter raus gegangen um zu sehen, was den hier noch so in der Nähe ist und dort ist wirklich einiges! Vorallem in Essen und Bochum war zu diesem Zeitpunkt etwas Los, da ich ja neugierig bin und mal sehen wollte, was die App so bringt, habe ich mir mal den Club mit dem roten Kreis in Essen etwas näher angesehen um zu schauen wie die Stimmung dort den so ist.

Und gefunden habe ich die “Sixthsense Bar” wo man gerade sehr schnell seine Drinks bekommt, die Musik so lala ist und die Leute recht gut drauf sind.

Dies wäre also im Grunde ein Ort wo man jetzt noch gut hinfahren könnte um dick Party zumachen, wenn man nicht wüsste wo man hingehen soll. Auch finde ich es recht Interessant das man vom Club Gutscheine bekommen kann, die man einlöst indem man die App vorzeigt, gefunden habe ich sie zwar nirgendwo, aber das ich bei Englischen Apps auch nicht gerade verwunderlich, in Foursquae habe ich schließlich bis heute auch nie eine Aktion für Deutschland mitbekommen, aber das sollte sich hoffentlich auch bald alles ändern.

Was mir allerdings etwas fehlt (oder was ich einfach nicht gesehen habe) ist eine Live Kommentarfunktion, mit der man sich untereinander mit den anderen Gästen austauschen kann, es kann natürlich auch sein, das man so etwas nur sieht, wenn man selbst vor ort ist, da ich für die Regler zbs. schon einchecken musste um überhaupt was machen zu dürfen. (Was die App mir natürlich verboten hat, da ich nicht in der nähe war <.<)

Alles in allen ist HeatMapz jedenfalls eine sehr Coole App und ich denke mal das sie sehr nützlich sein kann, nur wirklich testen können, werde ich sie wohl erst dann, wenn ich auch mein Android habe.

Zum Abschluss erfahrt ihr in diesen Youtube Video noch einige Hintergrund Informationen zu HeatMapz und wie sich die Entwickler das ganze vorgestellt haben:

Erhältlich ist HeatMapz sowohl für’s iPhone als auch für Android Smartphones im jeweiligen Store.

 
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung:

Rating: 0.0/5 (0 votes cast)