Android(en) finden is verdammt Schwer >__<

Mal ganz ehrlich wann hat dieses Problem eigentlich angefangen, das man sich nicht mehr für ein Handy entscheiden kann? Ich erinnere mich noch daran wie wir vor 10 Jahren noch in die Handy Läden gegangen sind und uns die Wahl nach dem passenden mobilen Begleiter noch ziemlich leicht viel…

Die Konkurrenz war damals noch nicht so groß und so gut wie immer viel, die Wahl auf eines der Nokia Handys wie das Nokia 3210 oder das Nokia 5110, welches auf Grund ihres Designs und der Funktionalität damals Kassenschlager waren, oder auch die ersten Geräte von Motorola..

Heute haben wir dank Android allerdings das Problem, das es bedingt durch das Android Betriebssystem die größten Unterschiede nur noch im Design und der Hardware des Smartphones gibt und dies dann natürlich noch in zigtausend Variationen, da alle 6 Monate bereits ein neues auf dem Markt kommt.

Für uns als Kunden hat dies sowohl Vorteile als auch Nachteile, wobei bei mir ehrlich gesagt die Nachteile überwiegen… Den ich für meinen Teil kann mich einfach nicht mehr entscheiden für welches Smartphone ich mich nun entscheiden soll!

Ich habe ehrlich gesagt sehr lange mit dem Samsung Galaxy SII geliebäugelt, nur jetzt wo ich mir das Handy kaufen könnte, sehe ich plötzlich noch viel mehr Android Smartphones die wesentlich besser sind, oder zumindest gleich gut.

Wie das Google Nexus, welches sogar den Vorteil besitzt einen NFC Chip in sich zu tragen, oder das Sony Ericson Xperia Arc S, welches mir neuerdings auch ziemlich gut gefällt…

Aber auch das neue Flagschiff Sony Xperia S welches erstmals ein eigenes Smartphone von Sony ist und nicht in Kooperation mit Ericsson hergestellt wurde, gefällt mir verdammt gut.. Vorallem aber wegen dem Fakt, das es eine 12MP Kamera hat und Videos flüssig in 1080p über die Hauptkamera aufzeichnen kann, und 720p über die Front Kamera…

Auch das was Sony mit dem NFC Chip plant überzeugt mich eigentlich völligst.. Weswegen ich das Gerät am liebsten sofort kaufen würde, wäre da nicht der Fakt das es ERST im März auf dem Markt kommt und ich das jetzt schon benötige..

Der Smartphone kauf ist heute also heute durch all die Variationen an Geräten mehr Fluch als Segen und die Hersteller schmeißen ständig neue Geräte auf dem Markt und machen es dem Kunden somit noch schwerer.

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung:

Rating: 4.5/5 (2 votes cast)
Android(en) finden is verdammt Schwer >__<, 4.5 out of 5 based on 2 ratings