Der Ultimative Touhou Bildschimschoner! Bad Apple!!


Warning: Missing argument 2 for wpdb::prepare(), called in /www/htdocs/w00e9017/www/wp-content/plugins/share-and-get-it/engine.php on line 107 and defined in /www/htdocs/w00e9017/www/wp-includes/wp-db.php on line 1147

(Wallpaper von ieka95)

Ich hab heute durch Zufall auf Youtube den Ultimativen Bildschirmschoner, für alle Fans von Touhou Spielen und Musik gefunden! Genauer gesagt, handelt es sich dabei um um einen Bildschirmschoner, der das Bekannte Silhouetten Musik Video von Bad Apple auf den Heimmischen PC bringt, und zwar als Bildschirmschoner!

Aber voerst für die unwissend, wie immer eine Erklärung was Touhou überhaupt ist:

Touhou (oder komplett Touhou Projekt) ist eine Reihe von Vertical Shooter Shoot ‘em ups, wie wir sie alle noch aus unserer Kindheit von Space Invaders oder Asteroids her kennen, nur mit den Marginalen Unterschied, das man nich nur die Gegner auf den Bildschirm hat, die man abschießen muss, sondern es noch die so genannte “Bullet Hell” gibt, was bedeutet, das der komplette Bildschirm voll mit Projektilen ist denen man zusätzlich zum Abschiessen der Gegner auch noch ausweichen muss.

Das Touhou Project ist ein vollständiges 1-Man Projekt und wird seit 1996 von ZUN komplett Entwickelt, der nicht nur die Spiele selbst programmiert sondern zusätzlich auch noch die Musik zu den Spielen Produziert, die allerdings rein Instrumental sind.

Dadurch das Touhou Spiele in Japan eine enorme große Beliebtheit haben, gibt es natürlich auch sehr viele Fans, die dies zum Anlass nehmen und eben aus den Ingame Liedern etwas völlig neues erschaffen, indem sie eigene Texte dazu schreiben, die Lieder singen und zusätzlich noch passende Musik Videos dazu produzieren. Und dabei kommen dann eben solche Lieder raus, wie Bad Apple.

Für alle die das Orginal Musik Video noch nicht kennen sollten hier is es:

Und nun gibt es dieses Musik Video auch als Bildschirmschoner für Windows, allerdings habe ich leider nich rausfinden können, wer den Bildschirmschoner programmiert hat, da weder eine Readme vorhanden ist, oder gar ein Link im Settings Menü das etwas über den Autor verrät.

Also wie sieht der Bildschirmschoner nun aus und was kann er? Tja, ich wäre nicht ich, wenn ich dafür nicht auch ein Video hätte ;)

Da, wie gesagt, dem Bildschirmschoner keine Readme bei liegt, und man die Informationen nur bekommt in dem man sich durch die Youtube Video Kommentare kämpft schreibe ich nun eine eigene kleine Readme Datei.

Installation:

Für Windows XP und Vista kopiert ihr einfach den Inhalt des Ordners ohne die MP3, in den System32 bzw. System64 Ordner, der sich im Windows Ordner befindet (Sprich: C:\Windows\System32)

Für Windows 7 allerdings müsst ihr den Inhalt in euren Windows Ordner schmeißen! Wieso das dort anders ist, weiß wohl ehrlich gesagt nur Micro$soft…

Anschließend ist der Bildschirmschoner dann an der gewohnten Stelle zu finden.

Settings:

Wenn ihr gerne wollt, das das Lied gleichzeitig zum Bildschirmschoner läuft, so wie es in meinen Video der Fall war, müsstet ihr einfach nur die MP3 in den Einstellungen des Bildschirmschoners laden.

Zu der Qualität muss ich anmerken, das der Bildschirmschoner NICHT die Grafikkarte benutzt sondern alles auf der CPU macht, weswegen ihr die höchste Einstellung nur nehmen solltet, wenn ihr eine Starke CPU habt (bei meinen 3,5Ghz Celeron hab ich schon einige leichte Ruckler drin..), allerdings muss ich dazu sagen, das ich selbst auf der Default Einstellung noch eine CPU Auslastung von 60-80% hatte, falls bei euch also der Ton hinter dem Bild hinterher hinken sollte (sprich Async) liegt es einfach nur daran, das die CPU nicht hinterher kommt. Eine Lösung dafür, wäre nen neuen PC kaufen… oder einfach ein paar Rechen Intensive Programme schließen ;)

Außerdem, musste ich festellen, das der Bildschirmschoner auf 4:3 Monitoren (also mit Auflösungen von 1024×768, 1280×1024 etc.) am besten aussieht, da er bei 16:9 Bereiche abschneidet, wie man auf meinen zweiten Video gut sehen kann:

Zum Abschluss muss ich noch anmerken, das ich den Bildschirmschoner nicht gemacht habe und auch nicht wirklich Support dafür geben kann, wenn etwas nicht funktioniert.

Und nun viel Spaß mit dem Bad Apple Bildschirmschoner:

P.S: Der Bildschirmschoner funktioniert natürlich auch Super mit dem Deutschen Fancover von @Strawbellycake leider konnt ich sie nur noch nicht erreichen um eine Erlaubnis von ihr zu bekommen, um das Lied für das Video zu benutzen, wie man hier sieht:

Und dank der Erlaubnis von Strawbelly darf ich die MP3 dazu hier auch zusätzlich zum Download anbieten.

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung:

Rating: 4.5/5 (11 votes cast)
Der Ultimative Touhou Bildschimschoner! Bad Apple!!, 4.5 out of 5 based on 11 ratings