Projekt 31Tage: Tag 4: Dein Hassanime

Heute kommen wir also zu Tag 4 meines Projektes 31Tage und 31 Anime/Manga. Und heute geht es um einen Anime, den ich zwar nicht direkt hasse, (den heb ich mir für nen anderen Tag auf :P) aber auf dessen Zeichenstill ich bis heute nicht klarkomme und es noch NIE geschafft habe, ihn über Ep 5 hinaus zu sehen..Die Rede ist von Gilgamesh aus dem Jahre 2003! Ich komme auf diese Art des Zeichenstils einfach nicht klar, man könnte schon quasi sagen, das ich ihn Hasse! Und genau aus diesem Grund ist Gilgamesh, einer meiner Hassanime.

Dabei hat Gilgamesh eigentlich eine ziemlich Coole Story..

Das Grab des legendären sumerischen Königs Gilgamesch wird entdeckt. Da sich laut einer Legende übernatürliche Kräfte darin verbergen sollen, wird ein Forschungslabor über der Grabstätte errichtet. Das Projekt hat den Namen Heavens Gate. Nach einiger Zeit aber merken die Wissenschaftler, dass ihre Entdeckungen eine große Gefahr für die Menschheit darstellen könnten und beschließen, ihre Forschungen einzustellen. Doch der Wissenschaftler Terumichi Madoka verübt einen Terroranschlag auf das Projekt, der als XX (sprich: Twin-X) in die Geschichte eingeht. Durch diesen entsteht ein unheilvoller Nebel im Labor, der sogenannte Sheltering Sky, der sich bald über die gesamte Erdkugel ausbreitet und wie ein riesiger Spiegel die Welt unter ihm spiegelt. Außerdem beeinflusst der Nebel das Erdmagnetfeld, was zu Abstürzen zahlreicher Computersysteme und zum Zusammenbruch der elektronischen Kommunikation führt. Die Folgen sind zahlreiche Hungersnöte und Kriege, die einen Großteil der Menschheit auslöschen.

Da euch eine Beschreibung bestimmt nicht reicht um zu versehen wovon ich rede..

Wie man sieht, ist das Charakter Design des Anime, absolut Scheppig! Ich komm auf solche Zeichnungen echt nicht klar >.<

Und aus dem Grunde habe ich den Anime bis jetzt immer nur bis Episode 5 geschaut und danach konnte ich mir das einfach nicht weiter ansehen… Wobei man aber auch sagen muss, das sich die Story, bedingt durch die 26 Episoden recht zieht, weswegen die ersten 5 Episoden auch zum Einschlafen langweilig sind.

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung:

Rating: 0.0/5 (0 votes cast)