Des Keichi’s neue Kleid.. eh.. Layout! Keichi’s Blog v4!

Lang Lang ist’s her, da schrieb ein Keichi ein neues Blog, mit dem er seine Meinung mit der Welt teilen wollt. Dies nun sei schon über 1 Jahr her. Und dem Keichi gefuhl sein Blog nicht mehr.  So schrieb er rasch ein neues Layout und zeigt es nun der ganzen Welt und hoffe das es ihr [like].

Und nu sei die Märchenstund vorbei und das Keichi kommt herbei!

Also erstmal.. SOLCHE Texte schreiben ist verdammt Kompliziert, wenn man nich gerade Philosophie Lehrer is… -_- Aber ich hatte irgendwie gerade Lust darauf so eine Einleitung zu verfassen..

Jedenfalls.. Es ist soweit und die vierte Version von meinen Blog ist nun endlich Online! Wie ihr seht hat sich verdammt viel an der Seite getan und ich habe dieses mal das Layout her auf Übersichtlichkeit und Ordnung getrimmt.

Weil diese Unübersichtlichkeit und vorallem der Schnick Schnack überall im Layout bei meiner alten Version hat mich einfach nur noch gestört und war für mich irgendwann nicht mehr passend, vorallem da ich nach und nach viele Features eingebaut hatte, die vom Theme eigentlich gar nicht unterstützt wurden. Und so habe ich dieses mal mehr darauf geachtet was ich im Blog überhaupt nutze und was nicht.

Und so sind einige Dinge komplett aus dem Layout verschwunden und andere wurden ordentlich ins Theme implantiert, wie eben die Verwandten Artikel unterhalb der Posts, die nun das selbe Style haben wie auf der Hauptseite, oder auch die OSM Map die ich nun endlich mal so implantiert habe wie ich es schon immer wollte.

Außerdem benutze ich nun nicht mehr irgendein Bild aus dem Internet für den Hintergrund sondern habe mir Speziell für dieses Layout einen Character Zeichnen lassen!

Der Anonymous unten Rechts basiert auf einer Foto Vorlage auf der ich selbst abgebildet bin, es ist also meine 2D Version! \o/ Gezeichnet wurde er von der Shounen-Ai Mangakarin Martina Peters (@ChironSan).

Und bevor ihr jetzt denkt das ich auf Shounen-Ai stehe… NEIN! Tue ich nich! >.< Das ganze hat einen einfachen Hintergrund.. Shounen-Ai Mangaka sind es gewöhnt Männer zu zeichnen und können dies auch am besten, und da ich einen Kerl für mein Bild wollte, fiel die Wahl eben auf Martina.

Also was habe ich sonst geändert? Der Twitter und Facebook button sind nun oben Rechts unter der Map, das hat den einfachen Hintergrund das es Optisch schöner wirkt, als wenn ich ihn wieder nach unten über die Verwandten Artikel packe.

Außerdem habe ich nun auch meine sämtlichen Accounts (Facebook, Twitter, Foursquare usw.) übersichlich auf der Seite verlinkt.

Was mich schon sehr an meinen alten Theme gestört hatte, war der Fakt das ich nirgends einen Platz für einen Banner hatte, dies habe ich nun auch geändert, und im Header einen Platz für einen Banner hinzugefügt.

Innerhalb der Artikel sind nun auch sämtliche Videos auf Breite des Kontext und nicht mehr nur zentriert und auch sämtliche Gallerein die ich vorher selbst gehostet habe, sind nun auf Picasa ausgelagert worden da mir auf dem Server einfach der Platz dafür fehlt.

Ja.. Öhm.. Und das wars im Grunde auch schon mit denn Änderungen an meiner Seite.. Falls ihr irgendwo noch einen Fehler entdecken sollte (was bei über 160 Artikel nich auszuschließen ist) dann schreibts mir doch einfach. :)

P.S: Es wäre nett wenn ihr mir mal helfen würdet den Facebook Like Button unter der Map zu testen indem ihr mal kurz drauf klickt! :)

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung:

Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Tags: , ,