Die Musik aus der Axe Excite Werbung [update]


Wer kennt die Werbung des Namenhaften Deodorant Herstellers “Axe” mit denn Engeln die vom Himmel fallen um dann ihre Engelskräfte für einen Jungen Man, der sich mit dem “Axe Excite” Deo eingesprüht hat nicht? Vorallem, da diese Werbung eine Melodie hat, die dadurch das sie durch Mark und Bein dringt sehr einprägend und aussagestark ist. Und genau dieses Lied ist über Google sehr schwer zu finden, da es tausende Treffer zu dem Begriff “Sexy Boy” gibt, aber kein einziges davon auch nur Ansatzweise etwas mit der Werbung von Axe zu tun hat.

Falls doch irgendwer aus irgendeinen Grund, absolut nicht weiß, worüber ich hier gerade eigentlich Schreibe… Hier mal die Werbung um die es geht (und das sogar im Directors Cut!):

Und dieses Lied habe ich nun durch Zufall auf YouTube gefunden genau wie das Original Lied, denn ob ihr es glaubt oder nicht, das Lied aus der Axe Werbung ist ein Cover der Band “Air” von 1998!

Gecovert wurde das Lied von der Band “The Fallen Angels” und der Titel lautet (logischerweise)  “Sexy Boy“.

[Update: Nach einer Anfrage an Axe selbst über deren Facebook Account habe ich nun erfahren, das das Lied "Sexy Boy" von der Firma Axe in Auftrag gegeben wurde und die Band "The Fallen Angels" somit rein Fiktiv existiert und extra für diesen Werbespot ins Leben gerufen wurde. Fakt ist jedenfalls, das das ganze ein Cover der Band "Air" ist und das "Axe", "Air" darauf angesprochen hat, ob sie dieses Lied für die Werbung Covern dürfen.  Somit hat die Band "Scale & Kolcany Brothers" rein gar nichts mit der Werbung zu tun, auch wenn sie im Jahr 2004, auch ein Cover des Liedes "Sexy Boy" gesungen haben. Somit ist das Lied aus der Werbung wohl ein "One-Hit Wunder".]

Quelle: Facebook

Erhältlich ist die Single als MP3 Download in iTunes Store oder bei Amazon für 15cent weniger.

Der Vollständigkeit halber sind hier noch die Lyrics für euch, sowie eine Deutsche Übersetzung:

Orginal:

Où sont tes héros aux corps d’athlètes
Où sont tes idoles mal rasées, bien habillées

Où Sexy boy, Où Sexy boy …

Dans leurs yeux des dollars
Dans leurs sourires des diamants
Moi aussi un jour je serai beau comme un Dieu

Où Sexy boy, Où Sexy boy …

Deutsch:

Wo seid ihr, Helden mit Körpern wie Athleten?
Wo seid ihr, grob rasierte, gut gekleidete Idole?

Wo (seit ihr) Sexy Jungs, Wo (seit ihr) Sexy Jungs…

Dollar in ihren Augen
In ihren Lächeln Diamanten
Auch ich werde eines Tages so schön sein wie ein Gott

Wo (seit ihr) Sexy Jungs, Wo (seit ihr) Sexy Jungs….

Da es schwachsinnig wäre, das YouTube Video hier zu Posten, da ich Stark davon ausgehe, das es eh gelöscht wird, könnt ihr euch hier die Vorschau der beiden Lieder anhören.

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung:

Rating: 4.7/5 (6 votes cast)
Die Musik aus der Axe Excite Werbung [update], 4.7 out of 5 based on 6 ratings