Ich hab mich bei Dating im Dunkeln beworben!

Alle die gerade auf RTL regelmäßig die Sendung „Ich bin ein Star! Holt mich hier Raus!“ schauen, kennen die Werbung bestimmt, in dem der Sender RTL, Kandidaten für die Sendung „Dating im Dunkeln“ sucht, bei der 6 Singels sprichwörtlich „Blind Dates“ in einer Black Box haben.

Die RTL Seite beschreibt das ganze so: „Wirst Du immer nur auf Dein Aussehen reduziert? Bist Du immer nur Kumpel oder Schmuckstück aber niemals Mrs./Mr. Right? Du suchst nach jemandem, dem es auf die inneren Werte ankommt? Dann bewirb Dich bei uns!

Da das ganze doch nach meinen letzten Niederschlag auf mich zutrifft, habe ich mich dort doch mal Beworben, weil mich würde das ganze doch schon mal Interessieren, ein Blind Date im Dunkeln zu haben, mit einer Person die ich vorher noch nie gesehen habe.  Und ich außerdem denke, das ich da jemanden Treffe der nicht so auf die Äußerlichen Werte fixiert ist, wie das Mädel was bei mir war.

Heute habe ich dann die Antwort bekommen, das ich doch bitte die beiden Anhängenden Fragebögen ausfüllen soll, so wie:  „Darüber hinaus möchten wir dich bitten, uns noch zwei weitere Bilder von dir mitzuschicken. Ein Portrait- und ein Ganzkörperfoto vor einer neutralen, weißen Wand, bitte lächelnd.

Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht mal, wie die auf so eine Idee kommen.. Wer hat bitte ein Ganzkörperfoto und ein Portrait von sich vor einen Neutralen Hintergrund zu hause?! Ich jedenfalls nicht… Aus dem Grund habe ich auch stink normale Fotos genommen wo ich alleine drauf bin.

Jedenfalls…. Die beiden Fragebögen haben es in sich! Der eine ist ein Multiple Choice Bogen zum Thema wie man in der Beziehung ist und der andere ist ein Castingbogen der Personenbezogen anfängt und dann darauf eingeht was für eine Person man denn sucht…

Ich zeige euch jetzt erstmal die  Besten Fragen aus dem Multiple Choice Bogen:

Wenn Ihnen ein Buch oder Zeitschriftenartikel besonders gut gefallen hat, wünschen Sie dann, dass Ihr/e Partner/in es auch liest?
[ ] Ja, dann habe ich noch mehr Freude daran.
[ ] Das ist mir egal

Wieso sollte ich da dann mehr Freunde an dem Buch haben?! Wenn das Buch Gut ist, habe ich da eh Freunde dran, dafür brauch ich keine Bestätigung.. Also bitte…

Wie reagieren Sie auf Liebeskummer?

[ ] Ich verliere die Freude am Essen.
[ ] Ich esse mehr.
[ ]Weder noch.

Ich verliere die Freude am ESSEN?! Was soll das denn? Wenn man Liebeskummer hat, verliert man doch eher die Lust am allen… Aber nich nur am Essen…

Welche Musik hören Sie gern? (mehrere Angaben möglich)

[ ] Musicals/Operetten
[ ] Opern
[ ] Symphoniekonzerte
[ ] Kammermusik
[ ] Volksmusik
[ ] Schlager
[ ] Chansons/Lieder
[ ] Ethno
[ ] Jazz/Blues
[ ] Rock/Pop
[ ] Metal/Hard Rock
[ ] Reggae
[ ] Rap/HipHop
[ ] Dance
[ ] House
andere: ………

Wer findet den Fehler? Richtig.. Am Anfang sind die unwichtigsten Sachen aufgelistet die es gibt.. Und Techno und Trance würden absolut vergessen… Ich frag mich wirklich wer die Auswahl getroffen hat…

Welche Klänge sprechen Sie am meisten an?

[ ] Saxophontöne
[ ] Geigenklänge
[ ] Klavierspiel

Ohne Worte…

Der Rest der Fragen war allerdings Relativ Logisch und auch verständlich… Und nur zu Info… Der Fragebogen hat 13 Seiten.

Warum wünschst du dir wieder eine Beziehung?

Was ist das für bitte für eine selten dämliche Frage?! Es gibt keinen Mensch auf der Welt, der ewig allein sein will…

Das war allerdings auch die einzige Frage die mir aufgestoßen ist.. Der Rest beschäftigte sich damit wie die Person aussehen soll, was für Charaktereigenschaften sie haben sollte usw..

Wenn man bedenkt das das ganze ein Blind Date werden soll und man im Vorraus schon gefragt wird was man für eine Person sucht, kommt einen die Vermutung doch nahe, das man genau mit der Person in die Black Box geschickt wird.

Ich warte jetzt jedenfalls erst einmal darauf, das die Redaktion meine Bewerbung akzeptiert und mich zurück ruft…

Weil ganz ehrlich gesagt… SELBST wenn einen das ganze etwas gefaked vorkommt.. So ist es doch eine Erfahrung wert. Und außerdem werden sämtliche Kosten übernommen so das mich das alles nicht mal einen Cent kostet, von daher werde ich denn Spaß gerne mitmachen und mal schauen was sich daraus entwickelt.