Was ist aus den Deutschen Gameshows geworden?!

Heute stelle ich mal eine ganz eine Frage.. “Was ist aus den Deutschen Gameshows geworden?!” Jeder der Baujahr 86- ist dürfte sich noch daran erinnern, wie die Gameshows in den 90ern waren.. Normale Menschen waren Kandidaten und konnten Sach und Geldpreise gewinnen.. Nur heute haben wir (fast) nur noch Promis die diesen Job unternehmen und das Geld was sie gewinnen wird für einen Guten zweck gespendet…

Die Frage ist nur.. Wer will den Scheiss noch sehen?! Die Sender produzieren eine Show nach der anderen mit Promis.. Und jedem Zuschauer ist es so was von Scheiss egal wer gewinnt, ob er gewinnt oder auch wieviel er gewinnt, weil man bei einen Promi nicht mitfiebern kann, sondern das ganze nur zur Belustigung dient.

Ich erinnere mich noch an die Zeit, wo das Familienduell, Der Preis ist Heiß, Glücksrad, Jepardy, oder auch die erste Deutsche Version von Fort Boyard und “Die 100.000 Mark Show” lief, und wo man noch normale Kandidaten hatte und noch bei den Leuten mitfiebern konnte und immer einen Favoriten hatte.

Heute übernehmen die Plätze die Promis und wir normalen Leute haben nur noch “Wer wird Millionär” , “Deal or no Deal” und einige ständig Wechselende Sendungen auf den Öffentlich Rechtlichen, die eh keine Sau guckt und aus dem Grund auch nicht erwähnenswert sind.

Das einzige Interesannte Gameshow Format welches die Leute noch interessiert ist “Schlag den Raab” und “Schlag den Star” wo jedes mal millionen Menschen den Kandidaten mitfiebern, alles andere wird von Promis dominiert und dient nur zur Belustigung der Zuschauer.

Und ich Frage euch muss das wirklich sein?! Es leben Zig Millionen Menschen in Deutschland und da kann es doch nicht sein, das keiner von denen mal gerne bei einer Gameshow mitmachen will um irgendwas zu gewinnen!

An die TV Sender GEBT uns doch bitte wieder unsere Gameshows zurück, wo WIR mitmachen können! Und wo keine D-Promis um Geld spielen von den wir eh nicht wissen ob es ankommt oder nicht! Es gibt genug Leute unter uns die das Geld genau so nötig haben und schließlich sorgen WIR ja dafür das IHR weiter auf Sendung bleibt, also gebt uns doch auch mal etwas von diesem Geld zurück und zieht uns das nicht weiter mit euren Abzock Telefon Quiz Shows und mit euren Promi Gameshows aus der Tasche!

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung:

Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
Was ist aus den Deutschen Gameshows geworden?!, 5.0 out of 5 based on 3 ratings