Surround Sound Test Videos finden ist schwer… :/

Da ich letzte Woche einen Surround Anlage geschenkt bekommen habe sie allerdings nicht wirklich testen konnte, da mir die passenden Videos dafür fehlen, war ich jetzt ne ganze Weile auf der Suche nach Surround Test Trailern.  Nur so was im Netz zu finden ist echt gar nich mal so einfach…

Man sucht sich ehrlich gesagt bei so was nen Wolf und findet ständig nur Links auf Seiten die es schon gar nich mehr gibt oder Verweise auf Youtube Videos wo es zwar mehr als genug 5.1 Test Trailer gibt, aber man keinen davon benutzen, da Youtube nicht mal Surround Support hat!

Von daher war ich ehrlich gesagt froh als ich die Seite Demo World gefunden habe, die nichts anderes hat als Trailer mit Surround Sound, sei es Dolby Digital, DTS, THX oder wmv… Auf der Seite habt ihr alle! Und das besten ist, das es alle auch noch im VOB Format gibt! So können selbst die älteren Systeme die kein AAC können auch noch was mit der Tonspur anfangen und die Soundkarte muss das ganze nicht erst noch mühsam umencoden.

Auch gibt es dort Infos dazu, was es für Test CD/DVDs/HDDVDs und BRs gibt, so das man dadurch ganz einfach weiter googeln kann.

Dies ist einer der Links die man aufjedenfall Bookmarken sollte, vorallem wenn man sich grad nen Heimkino zusammen stellt oder sein eigenes einfach mal Testen will. Auf der Connichi in den Videoräumen jedenfalls, testen wir unsere Boxen Settings auch nicht anders 😉