Epic Fail des Tages! Heute: Sony sperrt sich selbst auf Youtube!

Wie ich gerade über Twitter durch @haekelschwein erfahren habe, hat sich Sony heute auf Youtube ein sehr nettes Eigentor geschossen! Und zwar indem sie einen Werbespot auf ihren Hauseigenen Sony Bravia Kanal haben Sperren lassen!

Genau gesagt geht es um den Offizellen Werbespot zu der 200hz Motionflow Technologie den Sony produzieren lassen hat. Dieser Werbespot wurde nun allerdings durch die Hauseigene “Sony Music Entertainment” Sparte auf dem Sony Bravia Youtube Account wegen Content von “Sony Music Entertainment” gesperrt! Was ganz klar ein ziemliches Eigentor für Sony bedeutet und natürlich eine Richtig geile PR Pleite!

Ich möchte echt nicht in der Haut von dem Mitarbeiter stecken, der dort den Knopf gedrückt hat, damit das Video gesperrt wird.. Weil ich geh mal Fest davon aus, das der derb eins auf die Mütze bekommen wird.

Da ich davon ausgehe das das Video bald wieder freigschaltet wird, hier mal nen Screenshot davon: Aber es geht sogar noch besser! Wenn man diesen Kommentar glauben schenken kann:

cetiehole (vor 2 Stunden)
“Der offizielle BRAVIA Motionflow 200Hz-Werbespot von Sony mit Kaká”
Du musst zur Anzeige dieses Videos angemeldet sein.
Der folgende Inhalt wurde von der YouTube-Community als potenziell beleidigend oder unangemessen eingestuft. Dies ist vom Betrachter zu berücksichtigen. Bestätige, dass du dieses Video anzeigen möchtest.
Laut Video-Uploader enthält dieses Video oder diese Gruppe möglicherweise Content, der für manche Nutzer unangemessen ist. Um dieses Video oder diese Gruppe anzuzeigen, klicke hier, um dich anzumelden oder ein Konto anzulegen. Damit bestätigst du, dass du das entsprechende Alter hast.
Dieses Video bzw. diese Gruppe enthält möglicherweise Inhalte, die für einige Nutzer unangemessen sein können, und wurde daher von der YouTube-Community gemeldet. Bestätige, dass du dieses Video anzeigen möchtest.
Dieses Video ist nicht verfügbar.
Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.

Ich finds diese Ironie einfach nur Genial :)
Anyway, sobald das Video wieder Verfügbar ist, packe ich es mal mit in diesem Artikel rein.. Sollte eigentlich nicht lange Dauern.
Update: Da dieser Artikel grad wieder recht Populär ist.. Hier den Spot, zwar nicht auf den Bravia Youtube Acccount, da dieser geschlossen wurde (Wieso auch immer oO) aber das ja nich so Tragisch.

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung:

Rating: 5.0/5 (5 votes cast)
Epic Fail des Tages! Heute: Sony sperrt sich selbst auf Youtube!, 5.0 out of 5 based on 5 ratings