Japan Anime Live ich komme!

Am 31.10 ist es endlich soweit und das Langersehnte Event “Japan Anime Live” startet in Deutschland! Und ich bin Glücklicher Besitzer von 2 Karten die ich Glücklicherweise vom Animexx Geschenkt bekommen habe!

Doch erstmal erklär ich wohl am besten was “Japan Anime Live” überhaupt ist und worum es dort geht.

Im Grunde ist das ganze Recht Einfach und Simpel erklärt. Es ist eine Mischung aus Musik, Live Action Szenen und Speziellen nur für dieses Event gezeichneten Anime Folgen.  Es ist also Quasi ein Musical nur das das ganze etwas aufwendiger ist und die Leute dort halt nicht singen, sondern Szenen wie im Theater schauspielern.  Das ganze wird dann halt noch untermalt von Live Bands die die Titelsongs der jeweiligen Serie Singen während auf der Leinwand, der Text zum Mitsingen eingeblendet wird.

“Japan Anime Live” wird sich mit 5 der populärsten Serien befassen, wovon 2 hier kaum Fans haben und mit denen ich auch nicht wirklich was anfangen kann. (Ich kenne sie zwar und auch die Handlung aber ich mag die Serien einfach nicht..) Und zwar handelt es sich um die Serien:

  • Bleach
  • Naruto
  • Fullmetal Alchemist Brotherhood
  • One Piece
  • Gundam

Naruto und One Piece dürfte eigentlich jedem Leser hier ein Begriff sein, der schonmal Nachmittags das Programm von RTL2 geschaut hat. Über die RTL2 Version lässt sich zwar Streiten, weil sie absolut fürn Arsch ist.. Aber im Grunde sind das zwei richtig Geile Serien! Fullmetal Alchmist ist hier nur bei Insidern bekannt, die sich auch mit dem Thema Anime auseinander setzen, zu dieser Serie muss ich allerdings sagen, das sich jeder mal Fullmetal Alchemist: Brotherhood anschauen sollte! Weil das ist im Grunde eine der Serien, die man definitiv mal schauen sollte, da sie zum Großteil nur was für Erwachsene ist.. Aber halt auf einer Dezenten Art.  Die letzten beiden Serien wären dann Bleach und Gundam, wobei das halt Serien sind die man nicht unbedingt kennen muss und die ich auch nicht gerade Sehenswert finde. Vorallem Gundam hat in Deutschland nicht gerade viele Fans. Ich hätte mir an der Stelle doch lieber eine andere Serie gewünscht wie etwa “Neon Genesis Evangelion” das auch in Europa weitaus mehr Fans hat.

Jedenfalls.. Für diese 5 Serien (und auch für das Event allgemein) wurde extra in Japan eine eigene Story konzipiert die einen die Geheimnisse und Details der jeweiligen Serie näher bringen und die Nahtlos in die andere Serie übergehen.

Gekrönt wird das ganze dann noch von einen Cosplay Wettbewerb der im Laufe der Show stattfinden wird und halt wie gesagt den Live Bands.

Und ich hatte das Glück das ich von Animexx 2 Karten bekommen habe! Und zwar hatte ich bei dem Gewinnspiel vom Animexx mitgemacht in der sie 10 Freikarten Verlost hatten. Dort hatte ich allerdings kein Glück gehabt und keine von diesen 10 abbekommen.

Allerdings hatte ich ein paar Tage später eine Email in meinen Postfach, in der mir der Animexx erst einmal schrieb, das ich leider nicht zu den 10 Hauptgewinnern gehöre, sich Namco Bandai auf Grund der Regen Teilnahme allerdings dazu entschlossen hat, noch ein paar Tickets mehr zu Spendieren. Und das sie mir eins davon Anbieten wollen. Ich müsse dafür nur einen Frankierten Rückumschlag zum Animexx Schicken und würde dann noch ein Ticket bekommen.

Das habe ich mir natürlich nicht zwei mal sagen lassen und habe direkt den Umschlag zum Animexx geschickt und 2 Tage später sogar 2 statt nur wie beschrieben 1 Ticket erhalten!

Momentan habe ich nur das Problem das ich selbst nur eins der Tickets benötige da ich nicht wirklich wenn habe, mit dem ich dort hinfahren kann, weil ehrlich gesagt ist die Vorraussetzung dafür ja, das man zumindest mit ein paar der Serien auch etwas anfangen können muss. Was in meinen Fall ja absolut kein Problem ist, da ich von 3 der Serien selbst ein Fan bin und Bleach und Gundam zumindest ansatzweise kenne.

Von daher habe ich gerade noch ein Ticket zu vergeben und wer Lust und Zeit hat kann sich gerne bei mir Melden und kriegt das Ticket von mir für nen Bruchteil von dem was es eigentlich kostet.

Zum Abschluss des ganzen möchte ich euch natürlich den Offiziellen Trailer zu Japan Anime Live nicht vorenthalten:

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung:

Rating: 5.0/5 (4 votes cast)
Japan Anime Live ich komme!, 5.0 out of 5 based on 4 ratings