Post aus Japan! Naruto’s Forest Baum Patenschaft!

Heute morgen schaute ich in meinen Briefkasten und fand dort zu meiner Verwunderung einen Brief aus Japan auf dessen Rückseite das Konoha Logo aufgedruckt war, zuerst konnte ich damit nichts anfangen, doch als ich ihn öffnete fiel es mir wieder ein…

Aber erstmal von Anfang an.. Anfang diesen Jahres, startet der Japanische Verlag Shueisha in dem der Manga Naruto gedruckt wird, eine Aktion in der sie in der Präfektur Yamanashi in Japan einen Wald anlegen der den Namen “Naruto’s Forest” trägt.

Zu diesem Zweck verloste Shueisha 7,610 Baum patenschaften an Teilnehmer aus der ganzen Welt, die an der Aktion mitmachen wollen. Jeder der Gewinner bekommt zu diesem Zweck ein Nummeriertes Zertifikat zugeschickt und sämtliche Bäume werden mit Nummerierten Schildern versehen, so das jeder seinen Baum wieder finden kann.

Ich hatte ehrlich gesagt schon total vergessen, das ich an diesem Gewinnspiel mitgemacht hatte, vorallem weil ich mir eh direkt dachte das die Chancen dort zu Gewinnen recht gering sind, immerhin sprechen wir hier von nur 7,610 Bäume die auf Fans aus der gesamten Welt verlost wurden.

Dennoch lag heute genau dieser Brief in meinen Briefkasten: Und ich bin einer der 7,610 Leute die nun einen Baum im Offiziellen Wald von Naruto haben! Ich wurde auch schon über Twitter gefragt was ich den nun davon habe… Und ich muss ehrlich sagen… Keine Ahnung o_O

Aber es ist dennoch Cool und ein Grund mehr nach Japan zufliegen weil ich dort jetzt etwas habe, das wenigstens zum Teil, mir gehört! Die nächsten 10 Jahre wird sich nun eine Firma um die Setzlinge in dem Wald kümmern, bis sie Groß genug sind um von alleine zu überleben. Von daher denke ich mal wird sich das erst in 10 Jahren lohnen dort vorbei zuschauen, weil dann der Baum erst Groß genug ist damit man auch ordentliche Fotos Schiessen kann…

Aber ich denke mal eher das ich es schon innerhalb der nächsten 5 Jahre schaffe mal nach Japan zu fliegen und dann wird definitiv ein Abstecher nach Fuefuki-City gemacht!

Hier ist übrigens noch das besagte Zertifikat mit meiner Baum Nummer, sowie ein.. hmm ja.. Mini Poster… oder so o_O

Ich werde mir dafür erstmal nen Bilderrahmen holen und beides Einrahmen, damit es nicht verloren geht weil auf der Rückseite steht dummerweise das sie ein das Zertifikat nicht nochmal ausstellen >.<

P.S: Das der Titel des Artikels das selbe Schema hat, wie die Episoden Titel von Naruto ist Reiner Zufall.. *pfeif* :p

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung:

Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Post aus Japan! Naruto’s Forest Baum Patenschaft!, 5.0 out of 5 based on 2 ratings