Nächstes Event: Pyro Games 2010 in Dortmund!

Diesen Samstag finden in Dortmund die Pyro Games 2010 statt, die die Champions League der Feuerwerker darstellt und wo es natürlich um Feuerwerk der Spitzenklasse geht! Den die besten Pyro Techniker Deutschlands treten dort in einen Duell gegeneinander an und die Besucher stimmen zum Schluss dann darüber ab, wer das Duell gewinnt.

Und genau für diese Veranstaltung habe ich mir als Blogger eine Presse Akkreditierung besorgt und werde Live von der Veranstaltung über meinen neuen Twitter Account @keichide berichten, sowie hinterher die besten Tweets zur Pyro Games die auf meiner Twitterwall gelandet sind, hier Posten! Von daher bitte ich jeden Twitter User an diesem Tag den #PyroGames Hashtag zu benutzen.

Aber was genau sind die Pyro Games eigentlich?  Am passendsten fande ich hier ehrlich gesagt den offiziellen Pressetext der das ganze schon Perfekt beschreibt:

Am 1. Mai 2010 startet die bundesweite Tournee des Feuerwerksfestivals „Pyro Games – Champions League der Feuerwerker“ mit einem fulminanten Auftakt in Berlin. Anschließend gastiert es in vierzig der schönsten und eindrucksvollsten Veranstaltungsorte Deutschlands. Ziel ist es, mit dem bundesweiten Feuerwerkschampionat, eine eigene „Champions League der Feuerwerker“ zu begründen. In Qualifikationsrunden, Gruppenphasen und Finaldurchgängen wird gemeinsam mit dem Publikum der Meister der europäischen Feuerwerker gekürt.

Die Pyro Games präsentieren beste Liveunterhaltung für die ganze Familie. Das Berliner Trommlertrio „Stamping Feet“ verkürzt mit seiner ideenreichen Performance das Warten auf die Dunkelheit. Ihre Musik ist eine Mischung aus wilder Trommelei und aktuellem Sound gepaart mit waghalsiger Akrobatik. Der hauseigene Pyro Games Moderator sowie eine Liveband sorgen mit Evergreens und bekannten Hits aus den aktuellen Charts für gute Laune.
Bei Einbruch der Dunkelheit startet dann das beliebte Feuerwerks – Championat: Die ausgewählten Pyro Designer kämpfen mit ihren speziell für diesen Abend kreierten Pyro Musicals um den Pokal des Feuerwerks-Champions. Dabei zählt Originalität gleichermaßen wie Kreativität. Feuerbilder, Vulkane sowie Fontänen erhellen den Abendhimmel und verwandeln das Veranstaltungsgelände in ein gigantisches Farbenmeer. Aber letztlich entscheidet das Publikum selbst, wer den Pokal gewinnt. Per Telefonvoting stimmt es für seinen Favoriten ab.
Ein weiteres Highlight ist die eindrucksvolle Multimedia-Lasershow von Laserartist Jürgen Matkowitz von Apollo Art of Laser & Fire. Farbenfrohe Laserstrahlen durchbrechen die Dunkelheit und bewegen sich im Takt der Musik über das Veranstaltungsgelände. Im Anschluss erfolgt die Übergabe des Siegerpokals auf der Bühne.

Die Tickets erhalten Interessierte an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über die bundesweite Tickethotline 0 18 05 – 570 070  (14ct/Minute, Mobilfunkpreise höher) sowie hier unter Spielorte und Tickets. Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr erhalten freien Eintritt im Stehplatzbereich.

Spontan Entschlossene erhalten die Tickets (ab 15 Euro) auch noch am Veranstaltungstag an der Abendkasse.

Die Ganze Veranstaltung ist übrigens an diesem Samstag den 7.8.2010 in Dortmund-Wampel auf der Galopprennbahn Dortmund.. Die Adresse für Navis ist “44143 Dortmund Rennweg.70″ (Wie ich diese Seiten hasse wo man nur durch ewiges Googeln an so wichtige Daten kommt -_-)


Jedenfalls freue ich mich schon auf einen Lustigen Abend mit krassen Feuerwerk, da ich ja dieses Jahr leider den Japantag in Düsseldorf verpasst habe :/

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung:

Rating: 0.0/5 (0 votes cast)