Black Rock Shooter ist Raus!

Mit ein Monatiger Verspätung kam nun endlich der Black Rock Shooter Anime in Japan raus, allerdings nich erst wie vorher angekündigt als Inet Stream,  sondern nur als Heftbeilage des Hobby Japan Magazins. Dort allerdings beeindruckt, die DVD mit viele Extras. Was ich von dem Anime halte, wie ihr an den Anime kommt und vorallem was für Extras die DVD hat, erfahrt ihr in diesem Eintrag.

Zum Anfang muss ich erstmal gestehen.. NEIN ich habe die DVD selbst nicht.. Ich hab mir Black Rock Shooter als Fansub angesehen ^^” Aber die hatten wahrscheinlich einfach nur die Englischen Subs die schon auf der DVD drauf waren genommen und sie nur gestyled… Was auch erklärt wieso der Fansub so scheisse schnell drausse waren.

Schließlich geht der Anime knapp eine Stunde wovon wohl gut 35minuten Geredet wird.

Zum Anime selbst kann ich jedenfalls nur sagen, das ich enttäuscht und glücklich zu gleich darüber bin. Enttäuscht deswegen weil der Anime ein in sich abgeschlossenes Kapitel ist. Kapitel aus dem Grund, weil kaum irgendwas über Black Rock Shooter oder dem Death Master aufgeklärt wurde. Es fühlt sich halt an wie ein Animiertes Kapitel das aus einen Manga genommen wurde und zwar nich vom Anfang sondern irgendwo aus der Mitte.  Was auch erklärt wieso man den Anfang vom Anime nirgends in der Story richtig zuordnen kann.

Der Anime beinhaltet 2 OVAs, die beide Parallel zueinander laufen und wo immer wieder hin und her gewechselt wird. In dem einen sehen wir die die Story die nach dem Ende spielt und in dem anderen die Story wie der Haupt Char Black Rock Shooter getroffen hat und wer der Death Master ist. Ich will jedenfalls nicht allzuviel Spoilern von daher lasse ich es jetzt auch dabei über die Story zu reden und konzentriere mich eher auf die Kritik Punkte.

Mir fehlt halt eine ordentliche Einleitung dessen wer Black Rock Shooter ist und vorallem auch wer der Death Master ist. Gut.. Sie sind Feinde.. Nur das “wieso” wird nicht wirklich geklärt, und wenn mir jetzt einer damit ankommt das der Death Master die Freundin von Black Rock Shooter ist erschlage ich den jenigen höchst persönlich! Schaut euch da dann lieber nochmal den Anime an, um zu verstehen was los ist..

Ich weich vom Thema ab… Also der Anime hat zwar eine Abgeschlossene Story, was auch ganz schön ist, nur ich hätte ehrlich gesagt mehr erwartet, eben das erklärt wird woher Black Rock Shooter kommt oder was es mit der Dritten Person auf sich hat, die man nur in 2 Szenen im Anime gesehen hat.. Es fehlt einfach viel zuviel.. Ich würde ja normal sagen das das ganze nach nen Sequel ausschaut, in dem es dann weiter geht.. Aber ich bezweifele es momentan noch irgendwie.. Gut eine TV Serie zu Black Rock Shooter wäre natürlich derbst Genial, da man dort alles aufklären könnte.. Aber sowas wird es wohl in absehbarer Zeit nicht geben.. Sonst hätten sie die DVD direkt verkauft und es nicht über Zeitschriften gelöst. Naja wir werden sehen wie sich das ganze entwickelt.. Schön wärs zwar, aber ich glaube eher nich dran.

Kommen wir lieber mal zu den Extras auf der DVD.. Die DVD kommt mit SIEBEN (7) Sprachigen Untertiteln

  • Japanisch
  • Englisch
  • Französisch
  • Chinesisch
  • Italienisch
  • Spanisch
  • Deutsch

Ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht, wie gut die Deutschen Untertitel auf der DVD sind, weil ich generell alles auf Englisch schaue.. Aber ich denke mal die schon zu gebrauchen sein werden.

Außerdem ist auf der DVD noch ein “Stop-Motion” Video welcher als Hintergrundmusik Supercells Black Rock Shooter Lied benutzt, allerdings die Remix Version von Joe Hahn den DJ von Linkin Park.  Welches ich allerdings noch nicht gesehen habe.

Wenn ihr die DVD haben wollt müsst ihr es nur noch irgendwie Schaffen an die September Ausgabe von Hobby Japan Magazin, die Ausgabe vom Megami Magain die am 30 Juli raus kommt oder die Ausgabe von AniMedia Magazin die am 10 August raus kommt.

Von daher sag ich nur “Watashi wa BLACK ROCK SHOOTER”

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung:

Rating: 4.7/5 (15 votes cast)
Black Rock Shooter ist Raus!, 4.7 out of 5 based on 15 ratings