trnd: Toppits Dampf-Gar-Beutel ich bin dabei!

Es ist mal wieder soweit! Kaum das ich ein Projekt für trnd beendet habe, folgt auch schon das nächste. Und diesmal ist es sogar das Größte trnd Projekt das es bis jetzt gab! Den sage und schreibe 25.000 trnd Mitglieder nehmen an diesem Projekt teil!Ich war gerade leicht überrascht als die DHL mit einen Paket ankam, den ich hatte nichts erwartet und auch nirgends was Bestellt gehabt. Als ich dann die Tür geschlossen habe, und auf den Adresseaufkleber geschaut habe, und gesehen habe das das Projekt von der trnd AG stammt dachte ich zuerst, das ich jetzt auch noch so ein Goodie Paket fürs testen der Tradizionale bekommen würde. Vorallem da ich noch keine Bestätigung da drüber hatte, das ich im Projektteam von Toppits aufgenommen wurde.

Als ich dann allerdings das -TOPPITS- unter dem Firmennamen Lass, war mir alles klar und ich konnte mich endlich Freuen! Denn an diesem Projekt wollte ich unbedingt teilnehmen da man mit den Dampf-Gar Beutel sogar Popkorn machen kann! Und da ich momentan eh keine Küche in meiner Wohnung habe, und die Mikrowelle gerade eh etwas Dumm rumsteht, freut es mich natürlich umsomehr. Den nun kann ich endlich wieder normal Kochen! (Kann man das überhaupt als “Normal” bezeichnen? Oo)

Aber was sind die Toppits Dampf-Gar-Beutel überhaupt?

Im Grunde ist Dampfgaren einfach nur eine Methode um extrem Schnell Lebensmittel wie Gemüse, Obst,  Fisch,  Fleisch oder Popkorn (xD) schonend zu Garren so das natürlichen Aromastoffe, Mineralien und Vitamine erhalten bleiben.

Die Dampf-Gar-Beutel sind also einfach nur die Moderne Variante des Schnellkochtopfes die sogar noch Energiesparender und schneller ist. Da die Garzeiten in der Mikrowelle kürzer sind als im Topf, und der Herd nicht erst auf Temperatur gebracht werden muss.

Kommen wir nun aber wieder zum trnd Projekt.

Also was war in meinen Startpaket schönes enthalten?

  • 1 Packung Toppits Dampf-Gar-Beutel (10 Stück)
  • 1 Packung Toppits Dampf-Gar-Beutel XL (7 Stück)
  • 1 Das Markforschungs-Unterlagen Heft für Befragungen von Freunden und Bekannten

Und natürlich ganz wichtig..

  • 30x Je ein Toppits Dampf-Gar-Beutel zum Weitergeben

Was ich an den Beuteln ja übrigens jetzt schon ziemlich Gut finde, ist der Fakt das sie Wiederverwendbar sind! Zwar nur 1-3 mal und je nachdem was man drin zubereitet hat, aber das schont doch schon den Geldbeutel, da man sich nicht immer eine neue Packung Toppits Dampf-Gar-Beutel kaufen muss. Hierzu ein Auszug aus dem FAQ:

Wie oft kann man den Beutel wieder benutzen?
1-3 Mal kann der Beutel sicherlich verwendet werden – allerdings ist eine mögliche Wiederverwendung sehr davon abhängig, welche Produkte in den Beuteln zubereitet wurden. Wenn man beispielsweise Popcorn mit Butter und Zucker in dem Beutel zubereitet, kann der Beutel nicht wieder verwendet werden, da teilweise der Zucker stark an der Innenseite des Beutels haftet. Manche Lebensmittel wie z.B. Fisch haben außerdem einen sehr starken Eigengeschmack, der dann trotz Reinigung am Beutel haftet. Bereite ich im Anschluss Möhren in diesem Beutel zu, schmecken diese nach Fisch! Bei der Zubereitung von Kartoffeln oder Gemüse kann der Beutel mehrfach verwendet werden.

Wie reinigt man die Beutel am besten wenn man sie wiederverwenden möchte? Kann man dazu Spülmittel verwenden?
Die Beutel können am besten manuell mit Spülmittel und warmem Wasser gereinigt werden.

Wie trocknet man die Beutel am besten, und wie sollte man sie bis zur Wiedernutzung aufbewahren?
Zum Trocknen die Beutel z.B. über eine Flasche stülpen. Bis zur Wiedernutzung können die Beutel, wenn diese komplett trocken sind, wieder zurück in die Umverpackung gegeben werden.

Kann man die Dampf-Gar-Beutel eventuell auch im Geschirrspüler waschen? Geht hier nicht das Ventil kaputt?
Aufgrund der teilweise hohen Temperaturen in der Spülmaschine kann es zu Verformungen des Verschlussprofils kommen. Wenn in der Spülmaschine, dann im oberen Geschirrkorb. Hier sind die Temperaturen niedriger. Auf das Ventil hat dieser Vorgang keine Auswirkung. Besser ist die Reinigung aber von Hand.

Und das wars auch schon mit meiner Einleitung zu den Toppits Dampf-Gar-Beuteln, und ich gehe nun erstmal einkaufen damit ich die Beutel direkt Testen kann.

P.S: Ich habe mich nun entschlossen für trnd Einträge lieber richtige Fotos zu verwenden, statt Fanrts.

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung:

Rating: 0.0/5 (0 votes cast)