Der April wird der Studio Ghibli Monat bei Arte

Im April zeigt Arte 6 Ausgewählte Werke des bekannten Regisseurs Hayao Miyazaki von Studio Ghibli, die man unbedingt gesehen haben muss!

Unter wird “Nausicaä aus dem Tal der Winde” gezeigt, das seine Free-TV Premiere feiert.

Die Sendezeiten und Filme sehen wie folge aus:

  • 05.04.2010: Chihiros Reise ins Zauberland
  • 08.04.2010: Mein Nachbar Totoro
  • 12.04.2010: Das wandelnde Schloss
  • 15.04.2010: Nausicaä aus dem Tal der Winde
  • 19.04.2010: Prinzessin Mononoke
  • 22.04.2010: Das Schloss im Himmel

Die Sendezeiten für alle 6 Filme sind natürlich 20:15Uhr

Außerdem wird es am 8.4 die Doku “Der Tempel der Tausend Träume. Hayao Miyazaki und das Ghibli-Studio” im Anschluss an “Mein Nachbar Totoro” gezeigt, die ich recht sehenswert finde.

Ich werde mir jedenfalls alle 6 Filme ansehen, auch wenn ich es Schade finde, das sie “Kikis kleiner Lieferservice” und “Meine Nachbarn die Yamadas” nicht zeigen, den die hat man wenigstens noch nich tot gesehen.. (RTL2 hau <.<)

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung:

Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Der April wird der Studio Ghibli Monat bei Arte, 5.0 out of 5 based on 1 rating