trnd: Dr. Oetker Tradizionale Spinaci im Test

Heute kommen wir zur vierten der sechs Pizza Sorten von Dr. Oetkers Tradizionale Pizzas. Dieses mal teste ich die Sorte Spinaci! Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, das ich noch nie im Leben eine Pizza mit Spinat gegessen habe.. O_o Ich bin jedenfalls echt mal gespannt wie die so schmeckt, vorallem weil ich Spinat selbst ja eigentlich gerne essen.

Die Verpackung:

[nggallery id=12]

Die Pizza (Vor dem Backen):

Die Pizza (Nach dem backen):

Wie immer bei 220Grad für 13min

Das Aussehen:

Die Pizza ist zum Glück wieder einigermaßen Rund geworden, das einzige was doch etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist der Spinat als Belag.. Die Pizza hat irgendwie so nen Werder Bremen look. o_O Sieht aber trotzdem ganz Lecker aus…

Der Geruch:

Also wie man es vom Namen schon vermutet, riecht die Pizza wirklich Stark nach Spinat und leicht nach Gouda Käse.. Das ist schonmal sehr Positiv

Der Geschmack:

Schmecken tut die Pizza im Grunde nur nach normalen Pizza Teig und Rohen Spinat, was ich als ein wenig eintönig empfinde. Vorallem weil man nicht gerade viel vo dem Gouda schmeckt..  Aber gut das kann auch einfach nur da dran liegen, das ich nur Spinat nach Mutters Art gewöhnt bin, und der war nunmal mit Stampfkartoffeln zubereitet, was den Spinat Geschmack etwas entschärft und das ganze doch noch eine gewisse Note gibt. Dies fällt mir bei dieser Pizza doch leider sehr. Das einzig Positive was mir bei der Spinaci wieder auffällt ist das der Boden wieder Luftig Locker und der Rand angenehm Knusprig ist.. Außerdem ist die Spincai dadurch das sie aus Spinat ist auch wieder schön Saftig, was aber wieder nur am Belag liegt der von Natur aus Wässrig ist.

Fazit:

Weiter empfehlen würde ich diese Tradizionale jetzt im Grunde nicht, den es ist die erste bei der mir nach dem dritten Stück schon der Appetit vergangen ist, was zum einen da dran liegt das der Spinat einfach nur nach Spinat schmeckt und zum anderen weil die Pizza einfach viel zu grün ist. Etwas mehr Tomatensoße würde bei der Spincai echt nicht Schaden, damit man einfach auch mal einen etwas anderen Geschmack auf der Zunge hat, den so schmeckt das ganze einfach nur Monoton und fad.

Von daher vergebe ich für die Tradizionale Spinaci auch nur 2 von 5 Horos.

(2/5)


Edit: Bild geändert!

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung:

Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
trnd: Dr. Oetker Tradizionale Spinaci im Test, 5.0 out of 5 based on 2 ratings