trnd: Dr. Oetker Tradizionale Speciale im Test

Heute gibts den nächsten trnd Pizza Test von mir, diesmal ist es die Dr. Oetker Tradizionale Speciale, da sie bei Edeka mal wieder nichts anderes hatten.. (Ich hätte heute zu gerne die Diavolo getestet <.<) Aber gut.. Ich wollte so oder so alle 6 Sorten probieren, jetzt kam die Speciale halt früher dran als erwartet.

Die Verpackung:

[nggallery id=9]

Zur Verpackung fiel mir jetzt erst auf, das nirgends grob steht was den auf der Pizza drauf ist.. Gut bei Salami und Tonno weiß man es ja.. Nur bei der Speciale ist es mir nun aufgefallen, da ich vergessen hatte was drauf ist. Da sollt Dr. Oetker doch nochmal etwas nacharbeiten.

Die Pizza (vor dem Backen):

Gebacken wurde wie immer auf 230Grad für 13Minuten.

Die Pizza (nach dem Backen):

Das Aussehen:

Was ich diesmal richtig Geil finde, ist der Fakt das dies die erste Pizza ist die mal Rund ist! SO hätten für mich schon die Tonno und die Salame aussehen sollen, und nicht so wie nen hingeklatsches Stück Teig..  Das einzige was mich am Aussehen etwas stört, ist das etwas zu viele Champignons drauf sind, was den Geschmack total verfälscht, da der Geschmack der Champignons zu intensiv ist.

Der Geruch:

Wie man es bei dieser Pizza auch erwarten würde, riecht man den Schinken und die Champignons deutlich raus. Was ich wie bei der Tonno auch schon recht Positiv finde.

Der Geschmack:

Zum Geschmack muss ich leider sagen, das man eher die Champignons rausschmeckt, als den Schinken und die Salami, dafür ist dies aber die erste Tradizionale Pizza bei der man schöne Käse fäden bekommt, das einzig komische ist nur, das der Käse nach rein gar nicht schmeckt. Da hätte ich mir wirklich einen etwas intensiveren Geschmack gewünscht, genau wie bei dem Schinken und der Salami. Dafür muss ich allerdings sagen, das diese Pizza bis jetzt die Knusprigste von allen war!

Fazit:

Die Tradizionale ist eigentlich eine der Pizzen die ich nie gekauft hätte, wenn ich nicht bei trnd mitmachen würde, einfach weil es nicht meine Geschmacksrichtung ist. Gut ich esse zwar auch Champignons und Schinken.. Aber ich esse normale nunmal lieber Salami oder Thunfisch Pizza von daher war dies mal eine nette Erfahrung. Jedenfalls ich kann die Tradizionale Speciale nur weiter empfehlen, den sie sieht wie eine Pizza aus, und ist auch wie Versprochen diesmal Locker luftig, und Knusprig. Das einzige was Dr.Oetker dringend noch verbessern sollte, ist der Geschmack.. Den das ganze Schmeckt eher nach Pizza Fungi als nach Speciale.

Von daher vergebe ich für diese Pizza nur 4 von 5 Horos.

(4/5)


Edit: Bild geändert!

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung:

Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
trnd: Dr. Oetker Tradizionale Speciale im Test, 5.0 out of 5 based on 2 ratings