Tim Burtons Batman vs. Christopher Nolans Batman

Gestern lief auf Tele5 endlich mal wieder ein Film den ich bestimmt schon 10 Jahre nicht gesehen… Batmans Rückkehr! Und selbst nach Batman Begins und The Dark Knight, kann sich der Film dank der Fabelhaften Arbeit von Tim Burton immer noch sehen lassen!

Ich finde ja immer noch das Tim Burton die Batman Filme bis jetzt am besten von allen Umgesetzt hat, er weiß einfach wie man diese schön Düsteren Kulissen und die Dreckigen Städte aus den Comic am besten umsetzt.. Das waren Sachen die ich in den neuen Filmen absolut vermisst habe.. Christopher Nolan macht die Filme irgendwie so Hell und Freundlich.. Und dabei spielen die sogar noch am Anfang von Batman, während die alten ja irgendwann mitten drin spielen. Und man eigentlich davon ausgehen sollte das die Stadt durch Batman nun Sauber ist.

Versteht mich jedenfalls nicht Falsch… The Dark Knight kam schon Relativ nah an die Werke von Burton ran, was man aber auch nur an Heath Ledger in seiner Rolle an den Joker liegt. Aber dieses Heftige und doch ekelhafte Kostüm von Danny DeVito als dem Pinguin ist halt doch noch ziemlich Heftig. Und heute gar nicht mehr vorstellbar.. Es traut sich einfach keiner mehr so was in nen High Budget Film zumachen, der nicht gleich ab 18 sein soll.

Was man in den neuen Filmen noch vermisst, ist dieses abgefahrene Aerodynamische Auto von Batman.. Gut in den Neuen wird das wohl auch noch vorkommen, sobald sie etwas weiter in der Story sind.. Aber das war damals schon rrrr~…

Vorallem kam der Film noch ohne dieses Tausenden von CGI Animationen aus, die die neuen Filme nutzen.. Damals waren das noch alles Modelle, die einzeln per Hand angefertigt wurden..  Und heute ist ja kaum irgendwas im Film mehr echt, und alles spielt vor ner Green Screen <.<

Ich finde der nächste Batman Film sollte nochmal von Tim Burton als Regisseur gemacht werden. Christopher Nolan macht es zwar nich schlecht.. Aber es fehlt einfach das gewissen etwas, das nur Tim Burton auf die Leinwand zaubern kann. Oder zumindest sollten die beiden für den Film zusammen Arbeiten.

Von den ersten Batman und Batmans Rückkehr werde ich mir jedenfalls auch noch die Blurays kaufen, kosten schließlich kaum was bei Amazon. ^^

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung:

Rating: 0.0/5 (0 votes cast)