Ich spiel mal wieder Webmaster~

Ja.. Manchmal ist das gar nich so toll, wenn man Privat sein Blog Rumzeigt.. Zumindest weil zu 80% die Frage kommt:” Kannst du mir da und dadrüber ne Seite bauen?” So auch diesmal geschehen.. Mein Captain vom Dartverein hat gesehen das ichs kann und mich direkt gefragt ob ich die neue Vereinsseite für ihn machen kann, weil er nich soviel Zeit dafür hat. Da ich im Grunde ja weiß wie man so was in 1-2 Tagen macht, und sowieso jedes mal das Kotzen bekommen habe, als ich mir unsere Vereinsseite angesehen habe, und auch schon drüber nachgedacht hab was man den da dran so verändern könnte. Kam mir das im Grunde sogar recht gelegen.

Da er aus Zeitgründen nicht soviel an der Seite machen will, hatte ich sofort daran gedacht das ganze über WordPress zu lösen. So ist es kaum ein Zeitaufwand mehr wenn das Theme erstmal fertig ist. Man schreibt seine Einträge direkt in den Editor, lädt Fotos über die Gallery hoch.. Und man ist Fertig.. So was kann man halt mal in 5 Minuten nebenbei machen, und von jeden Ort auf der Welt.

Außerdem ist das eine Gute Übung für meinen Folgeauftrag den ich hoffentlich kriege, falls die Seite nach was aussieht. Denn dann dürfte ich auch noch die neue Seite der Dartliga neubauen, und dort kann ich dann wirklich einiges an Zeitersparnis für den Liga Orga rausholen, weil auf die Art wie es jetzt umgesetzt ist, ist es einfach nur mehr als Umständlich.

Ich bin dort nur noch am überlegen, ob ich dafür auch WordPress nutzen sollte, oder mal nach einen anderen System ausschau halte. Aber zuerst einmal muss ich mich auf die Seite von meinen Dartverein konzentrieren. Den fürs Darten ein ordentliches Design auf die Beine zustellen, was auch noch Seriös wirkt ist gar nicht mal so leicht wie ich gedacht habe. Vorallem wenn es darum geht, passende Bilder zu finden, die man auch benutzen kann….

Da er aus Zeitgründen nicht soviel an der Seite machen will, hatte ich sofort daran gedacht das ganze über WordPress zu lösen. So ist es kaum ein Zeitaufwand mehr, wenn das Thema fertig ist.
VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung:

Rating: 0.0/5 (0 votes cast)