HowTo: Reinigen eines Nokia N95

Ich hatte letzte Woche das Problem, das ich im Garten gearbeitet habe, und dadurch dummerweise auch etwas Erde in die Jackentasche bekommen habe, wo mein Handy auch drin war.. So hatte ich also nich nur die Erde in der Tasche sondern auch noch im Handy.. Und da mir grad nix besseres einfiel worüber ich Bloggen soll, dachte ich schreib ich halt mal ne kleine Anleitung wie man das Handy soweit auseinander nehmen kann, bis man an den Slider und die beiden grund Teile des Handys kommt.

Was ihr braucht:

  • Möglichst kleinen Schraubenzieher (Uhrmacherwerkzeug)
  • Wattestäbchen


Um die Schale hinten von N95 abzubekommen, müsst relativ weit oben wo die Button für den Media Player sind, mit den Nagel zwischen den Display und die Schale gehen. Ob Das Handy dabei auf oder zugeschoben ist, spielt keine Rolle.

Das selbe wiederholt ihr auf der Linken Seite, (Falls ihr wie ich rechts angefangen habt)  allerdings wird es dort etwas schwerer gehen, da Nokia unten im Bereich der Tastatur 2 kleine Klebestreifen angebracht hat.

Jetzt wo ihr die Schale abgenommen habt, kommen wir zu der Slider Halterungen. Zuerst löst ihr rechts die 3 kleinen Schrauben und nehmt die kleine Aluschiene ab. Dortdrunter ist dann noch eine kleine Plastik Schiene diese müsst ihr auch entfernen.

Das selbe wiederholt ihr auf der Linken Seite. Und legt euch die teile am besten auf die Rechte und Linke Seite von euch! Den sie passen nur auf einer Seite!

Und jetzt müsst ihr wirklich vorsichtig sein, wenn ihr die beide Teile nebeneinander legt, damit euch das Kabel nicht verknickt oder reißt!

Also legt sie vorsichtig nebeneinander und fangt an die dreckigen Stellen mit einen Wattestäbchen zu Reinigen.

Danach legt ihr das Display einfach wieder auf die Haupteinheit, und fangt an das Handy in Rückwärtsschritten wieder zusammen zubauen. Nur passt bloß auf die Schrauben auf.. Ich durfte 2 mal hintereinander 10min die kack Schraube auf den Boden suchen -___-

Und das habe ich so an Dreck aus meinen Handy rausgeholt, dafür strahlt das jetzt wieder schön…


Nur muss ich jetzt echt mal schauen wie ich diese kack Kratzer aus dem Display kriege ;_; Ich hoffe mal das kann man irgendwie rauspolieren, weil Tief sind sie ja nich..


So und das war meine Kleine Anleitung für diejenigen, die so was auch lieber Schriftlichen wollen.. So wie ich ^^

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung:

Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Tags: , ,