Das Finale des 10ten Doctors oder auch Goodbye David Tennant :(

Gerade habe ich mir das Letzte der 4 Specials von Doctor Who angesehen, die dieses Jahr statt einer neuen Serien gedreht wurden, weil die BBC dadurch das David Teannt in Shakespeares Hamlet mitspielt, die Produktion von einer neuen Serie unterbrochen hatte, und dafür nur 4 Specials drehte.  Leider aber war das vierte Special auch das letzte mit David Tannant. Da er einfach weiterziehen möchte um neue Projekte im Angriff zunehmen.

Tja, und genau um darum geht es in diesem Blog Eintrag um eine Würdigung an den besten Doctor den es jemals gab! David Tennant!

Zur Info: Gespoilert wird natürlich nur im Spoiler Tag, den Rest kann man ohne bedenken Lesen und Schauen ;)

David Tennant hat in seinen 5 Jahren als Doctor viel Erlebt und auch viel Verloren, er hat sehr viele Freunde gefunden, und durch ihn wurde Torchwood erst gegründet sowie fast komplett wieder Zerstört. Er hat seine Große Liebe gefunden, und sie wieder Verloren. Sowie unzählige male die Welt vor der kompletten Zerstörung gerettet.  Doch leider blieb er trotz alle dem immer Allein.

Und dies wurde in diesem Video wirklich absolut überzeugend verdeutlicht:

Wir alle haben David Tennant über die letzten 5 Jahre wirklich in unser Herz geschlossen, mit ihm Gelacht und auch mit ihm Geweint. Doch wir wussten von Anfang an, das dies alles mal ein Ende haben würde, auch wenn wir es einfach nicht Wahrhaben wollten. Und genau dieses Ende ist jetzt im letzten der 4 Specials gekommen.

Richtig Fieser Spoiler zum Letzten Special!! »

David Tenannt hat im letzten der Specials wieder einmal seine geliebte Erde gerettet, leider aber auch zu einen sehr hohen Preis, den ab der Fünften Staffel ist er wirklich der Letzte der Timelords. Den der Master hat sich für ihn Geopfert um die Timelords und Gallyfry wieder in das Timelock zu verbannen. Die der Master vorher wieder aus dem Timelock  befreit hatte. Den das Trommeln in seinen Kopf was wir schon bei der Rückkehr vom Master in Staffel 3 gehört hatte, war in Wirklichkeit der Schlüssel um die Timelords wieder in unsere Welt zu holen, und somit auch sämtliches Böse das mit ihnen im Unendlichen Timewar gefangen war. Und somit ist er ab jetzt wirklich der Letzte der Timelords

Was ich am Ende von David Tenannt aber wirklich Herzergreifend und Berührend fand, war die Tatsache das er allen seinen Vergangen Begleiter noch einen letzten Besuch abgestattet hat. Und genau diese letzten Momente im Leben des 10ten Doctors sind wirklich das was sich ein Fan als gebürdigten Abschied gewünscht hat. Was nur leider sehr Traurig ist, ist der Fakt, das er zum Ende seines Lebens wieder alleine war und alleine in seiner Tardis Regenerierte, und genau diesen Letzten Blick auf David Tennant seht ihr in diesem Bild

Und natürlich schreibe ich hier auch seine Letzten Worte für diejenigen die sie wissen Möchten:

Show »

I dont wanna go!

Ich denke wir alle werden David Tennant im Frühling dieses Jahres sehr Vermissen, wenn Staffel 5 mit Matt Smith als den 11ten Doctor starten wird. Den er ist und wird immer der beste Doctor aller Zeiten bleiben!

Allerdings habe ich dank  Saphirija auf Youtube noch etwas zur allgemeinen Aufheiterung gefunden, den David Tennant hat für den Britischen Rednose Day noch zusammen mit Catherine Tate die in der Serie Donna Noble spielt, einen kleinen Sketch gedreht, den ich euch nicht Vorenthalten will:

Aber nun gut.. Das Leben muss weiter gehen.. Und so auch Doctor Who! Von daher kommen wir zur 5ten Staffel, wo nicht nur der Doctor getauscht wird, sondern auch generell alles andere..  Unter anderen bekommt Doctor Who ein neues Logo, welches hier zusehen ist:

Und die Tardis wird auch ein Komplett neues Design bekommen! Wobei ich wirklich mal gespannt bin, wie sich die Story jetzt entwickeln wird, den Matt Smith wird der Jüngste Doctor werden, und auch sein Verhalten am Ende vom 4ten Special ist.. Sehr Jugendhaft..

Übrigens ist auch schon der Trailer für Staffel 5 raus, den ich Verständlicher weise auch hier Posten werde:

Wie man also sehen kann.. Ist an der Serie wirklich alles neu.. Und auch unser geliebter Doctor ist nicht wieder zuerkennen… Die Serie wird laut Steve Moffat der ab jetzt Head Writer der Serie ist, so beworben wie 2005 die erste Serie auch. Von daher wird es jetzt ein Kompletter Neuanfang für Doctor Who werden.

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung:

Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Das Finale des 10ten Doctors oder auch Goodbye David Tennant :(, 5.0 out of 5 based on 1 rating