Fernsehen 2.0: Twitter als TV Zusatz

Wieviele Wissen wird Twitter ja immer Beliebter bei dem Leuten, und die möglichkeiten über was man zwitschert sind unbegrenzt, da es im Grunde für jede Sparte jemanden gibt, den das Gezwitschere interessiert.

So auch beim Fernsehen, den gerade bei Live Sendungen spielt Twitter eine sehr wichtige Rolle, den bei Sendungen wie Das Supertalent, Schlag den Raab oder Bauer sucht Frau kommt man in der eigenen Timeline gar nicht mehr an diesen Sendung vorbei.  Leider werden die Twitter User aber oft von den TV Unternehmen nicht mal für Ernst genommen, so interessiert es RTL absolut rein gar nicht, was den so über ihre Sendung gezwitschert wird, und dies obwohl die Tweets zu ihren Sendung schon über die 400 Tweets pro Stunde gehen.

Eine Ausnahme in diesem Fall ist der Sender ProSieben, die Praktikanten(?) benutzen, um über geschehnisse in ihren Sendungen zu zwitschern oder auch Allgemein Ankündigung zu machen, und fragen zu beantworten.

Und dies kommt bei den Twitter Usern auch relativ gut an, den wenn man sich die Statistiken zu Schlag den Raab die im Konkurrenzkampf mit dem Supertalent Finale standen ansieht, erkennt man das Schlag den Raab ganz klar die Nase unter den Twitter Usern vorn hatte!

Die Frage die sich jetzt nun stellt ist, wieso haben noch nicht alle TV Unternehmen das Potenzial von Twitter erkannt?

Den Fakt ist nunmal.. Twitter wird immer beliebter und erreicht über seine Hastags verdammt viele Menschen auf der Welt.

Nur eine These von mir ist, einfach das RTL genau so Niveaulos ist wie ihr Nachmittagsprogramm und das es sie absolut nicht interessiert, was den die Zuschauer über ihr Programm denken. Hauptsache es machen schön viele Leute für ihre Quizsendungen mit und füllen weiter die Taschen des RTL Chefs.

Oder aber sie gehen nicht mit der Zeit und verschlafen den aufkommenden Twitter Trend, was natürlich auch gut möglich ist.

Jedenfalls, ich bin gerade Froh darüber mit dem Trend zugehen, und auch sehr oft an diesen TV 2.0 Aktionen teilzunehmen, den wie ich finde, ist dies die Zukunft.

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung:

Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
Fernsehen 2.0: Twitter als TV Zusatz, 4.0 out of 5 based on 1 rating